Basketball

Seit Mai 2014 gibt es im Ski-Club Nauheim wieder eine Basketball-Abteilung. Wie Abteilungsleiter Sinan Tellioglu im März auf der Jahreshauptversammlung des Vereins berichtete, lief das Training im vergangenen Jahr reibungslos und ohne nennenswerte Verletzungen ab.

Interessanterweise wurde das Training während des Sommers regelmäßig gut besucht, während die Teilnehmerzahl im Winter rückläufig war.

Ein sehr positiver Aspekt seit Januar 2016 ist die Teilnahme von zwei SCN-Mitgliedern, die schon vor 20 Jahren am Basketballtraining des Ski-Clubs teilgenommen haben. Aktuell haben wir seit März zwei weitere neue Spieler, die von dem statt findenden Training sehr begeistert sind und in Kürze wohl dem Ski-Club als Mitglieder beitreten möchten.

Aufgrund der neuen Spieler ist das Training gut besucht und die Trainingseinheiten gestalten sich intensiver und spannender, berichtete Sinan Tellioglu.

Natürlich freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf neue Mitspieler, die Teil unserer Basketballfamilie werden möchten.
SCN_Basket_Jun2015_(1)_1024pix (640x480)

Wir spielen einmal die Woche am Donnerstag um 20.30 bis 22.30 in der Georg-Schad-Halle.           

Der Fairplay Gedanke und die Kameradschaft wird bei uns ganz groß geschrieben, denn wir Basketballer sind nun mal eine kleine eingeschworene Gemeinschaft. Der Spaß und die Freude am Sport stehen bei uns im Vordergrund.

Ansprechpartner: Sinan Tellioglu         Mailadresse: Sinan.Tellioglu@gmx.de        Telefon: 06152\62126